Kaffee Magazin

Able Brewing. Innovation für das manuelle Kaffeebrühen.

Able Brewing- Handcraft Coffee

 

Wie wir alle, wachten auch die Gründer von Able Brewing jeden Morgen auf und stolperten in die Küche, um einen Morgenkaffee zu zubereiten. Denn es gibt doch nichts Schöneres als den Geruch von frisch gebrühtem Kaffee. Eines Morgens gingen ihn die Papierfilter aus und die Suche nach einem Wiederverwendbaren Kaffeefilter begann. Die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend. Die Qualität der handelsüblichen Filter und das fertige Ergebnis in der Tasse ließen viel zu wünschen. Das war der erste Impuls, diese Situation zu ändern. So entstand die Idee, wiederverwendbare und nachhaltige Kaffeefilter zu entwickeln, die perfekt für kegelförmige Kaffeefilterhalter passen, wie bei einer Chemex-Karaffee.

Auf dem Küchentisch wurde schnell eine Idee für einen maßgeschneiderten Filter entworfen. Das Ziel war es, einen Filter herzustellen, der den bestmöglichen Kaffee hervorbring, qualitativ hochwertig konstruiert und nachhaltig ist.

Damit war der KONE Kaffeefilter geboren. Es handelt sich um einen wiederverwendbaren Filter, der komplett in den USA aus hochwertigem Edelstahl hergestellt und speziell für die Chemex Karaffe entwickelt wurde. Doch damit war nicht das Ende. Es folgten weitere Innovationen, wie ein Dauerfilter für den Aero Press und das Kone – Brewingsystem. Das junge Gründer Team ist bestrebt, innovativ zu bleiben und das bestmögliche Kaffeezubehör anzubieten.

Able Brewing- Handcraft Coffee


Share:

Poste einen Kommentar!

Folge uns auf: